20 Jahre ABE in NRW

immer da, immer nah

Jürgen Matz

In 2024 blicke ich in Krefeld auf eine zwölfjährige Tätigkeit als Schuldnerberater in der ABE-SCHULDNERHILFE zurück. Weit über 800 Menschen habe ich in dieser Zeit kennen gelernt, die sich in einer prekären Situation befanden. Den meisten konnte ich dabei helfen, da heraus zu kommen. Viele davon sind heute schon lange wieder schuldenfrei und konnten ein neues Leben beginnen.  Seit 2014 besteht die ABE-Schuldnerhilfe (Jürgen Matz) als "geeignete Stelle". Mein Dank gilt an dieser Stelle dem Rechtsanwalt Lars Eigelshofen, aus Osterrath, der mir in den ersten Jahren besonders geholfen hat. Danken möchte ich auch dem Mitbegründer und ehemaligen Geschäftsführer der ABE-SCHULDNERHILFE Herrn Wolfgang Pütz.

Die ABE-Schuldnerhilfe (Arbeitsgemeinschaft Beratung & Entschuldung) wurde im Jahr 2004 im westfälischen Minden gegründet und hatte Geschäftsstellen in Minden, Rheine sowie Dorsten. Später kamen noch die Geschäftsstellen in Hamm, Krefeld, Dortmund und Bad Oeynhausen hinzu. Heute bestehen nur noch die beiden Geschäftsstellen Hamm und Krefeld.

 

 

Ich freue mich, als Schuldnerberater für Sie tätig sein zu dürfen und damit einen kleinen Teil zu einer etwas sorgenfreieren Welt beizutragen.